Rheingau Netzwerk - unsere Partner

Die Philosophie von Made im Rheingau ist, etwas für und mit den Rheingauern auf die Beine zu stellen. So haben sich einige Kooperationen und Partnerschaften ergeben, die wir Euch hier vorstellen möchten. Beim Klick auf das jeweilige Logo erfahrt ihr mehr!

Tanja Werle

Bloggerin

Die Rheingauprinzessin Tanja Werle ist DIE Infosammlerin im Rheingau. Auf ihrer Seite findet man die besten Tipps, egal ob es um Restaurants, Gutsausschänke, Veranstaltungen oder ähnlichem geht. Persönlich, unterhaltsam und informativ ein "must-have", wenn man über das, was der Rheingau bietet, informiert sein möchte. Eine Bloggerin aus Leidenschaft!

Sabine Kadesch

Piccolinas Fellnasen  - Charity-Partner von Made im Rheingau

Achtung liebe Hunde- und Katzenmenschen! Wer Piccolinas Fellnasen Geschäft in der Gutenbergstraße 6 in Eltville betritt, geht ganz bestimmt nicht mit leeren Händen wieder raus. Ein tolles Sortiment, persönliche Beratung und immer ein freundliches Willkommen. Hier gibt es wertige, kreative Accessoires genauso wie spezielle Nahrungsangebote - einfach mal vorbeischauen, es lohnt sich!

Thomas Weinsheimer 

Künstler

Der waschechte Rheingauer Thomas Weinsheimer lebt und liebt die Fotografie. Sein Motto "Ich lege mich nicht fest, weil die Welt sich nicht festlegt!" findet sich in jeder seiner Impressionen wieder. Das besondere Auge, das besondere Detail, jedes Kunstwerk für sich ist einzigartig und fordert den Betrachter heraus es zu erkunden. In seinem Portfolio finden sich wunderbare Motive aus der Region, schauen Sie mal vorbei!

Claudia Jerke

Mangodackel

Manchmal muss man einfach machen. So dachte es sich auch Claudia Jerke in Winkel und setze ihre Ideen von selbstgemachten Kerzen um. Heraus kamen liebevoll gestaltete, dekorative Handarbeiten, die zu vielen unterschiedlichen Anlässen immer das perfekte Geschenk sind. Und weil noch viele Ideen in Claudia schlummern, wollt sie sich mit einem Namen nicht festlegen. So entstand Mangodackel - einzigartig! Auch in unserem Webshop erhältlich!

Markus Specht

Confisérie Specht

Eine feste Anlaufstelle für Genussliebhaber von Schokolade! Die Confisérie Specht liegt in bester Lage direkt am Markt mitten in Rüdesheim. Es gibt tolle Schokoladenvarianten von saisonalen Produkten, tollen Schoko-Geschenkideen und vor allem: köstlichste Pralinen in vielfältigen Kompositionen! Alles mit viel Liebe zum Produkt von Markus Specht handgemacht. Auch ein kurzer Stop auf einen Cappuccino oder Kaffee auf der kleinen Terrasse mit Blick ins Geschehen auf dem Rüdesheimer Markt lohnt sich immer. Wir freuen uns auf das nächste Projekt!

 

 

Weingut Rudolf Kremer

Familie Kremer

Weingut Rudolf Kremer ist ein kleines, innovatives Weingut in Erbach mit rd. 2 ha Weinbergsfläche. Neben dem im ökologischen Verfahren angebauten Riesling und Spätburgunder wird bereits seit mehreren Jahren der Fokus auf Neuzüchtungen, welche es im Rheingau sonst nicht zu finden gibt. So überrascht die Familie Kremer mit einem feinen, milden Cabernet Blanc, einer Rarität wie dem Cabernet Dorio, einem Cuvée Blanc Sekt und einem milden, aber geschmacksintensiven Tresterbrand aus dem Fass. Vegan, nachhaltig, individuell – tolle Winzer!

Doris Vollerthun

Künstlerin

Liebe und Leidenschaft aus Beton. Beton trifft Licht. Ein Gefühl der Ewigkeit. Schalen, Garderoben, Schlüsselbretter, Kettenhänger, Schlipssortierer – jedes Werk ein ganz besonderes Unikat, jedes Werk präsentiert eine besondere Geschichte. Wie verbindet sich Licht und Leichtigkeit, die Unendlichkeit, unmessbare Größe und unfassbare Weite mit der Energie von Materie – Doris Vollerthun hat hierfür ein sehr sensibles und besonderes Gespür diese Verbindung einzigartig umzusetzen. Ihre Werke haben einen ganz besonderen Ausdruck, unbedingt mal auf ihre Website schauen!

Peter Kuhn

Imker

Die Imkerei Peter Kuhn ist ein Qualitätsgarant. Nicht umsonst zählt Herr Kuhn aus Stephanshausen zu den besten Imkern in Hessen. Bei der Prüfung des Honigs werden Sauberkeit, Zustand, Geruch, Geschmack, Wassergehalt, Invertase-Aktivität (Kriterium für den Gehalt an Enzymen und wichtiges Qualitätsmerkmal) sowie die Präsentation des Glases bewertet. Außerdem erfolgt eine Untersuchung auf unerwünschte Rückstände. Die Produkte der Imkerei Kuhn überzeugen immer. Einfach mal die verschiedenen Varianten probieren und genießen: die Honige sind einfach top!

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Made im Rheingau ist eine offiziell eingetragene Wort- und Bildmarke.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.